Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

Systemisches Coaching ist ein professioneller Beratungsprozess, der maßgeschneiderte Problemlösung im Spannungsdreieck zwischen Beruf, Organisation und Privatleben und damit zusammenhängende Anliegen des Klienten in den Vordergrund stellt und dabei ziel-, handlungs- und lösungsorientiert ist. Ziel ist, die lösungs- und zielorientierte Handlungs- und Entscheidungskompetenz der Klienten (wieder) herzustellen und zu erweitern.

Der systemische Ansatz berücksichtigt die sozialen Systeme, in denen Menschen leben und handeln. Systeme sind beispielsweise das Unternehmen, seine Abteilungen, die Familie, Vereine, Freundeskreise etc. Dabei gehen wir davon aus, dass sich jeder Mensch in unterschiedlichen Systemen – zu gleicher Zeit – unterschiedlich verhält, abhängig von seiner Rolle im System und den Gestaltungsmerkmalen, die das System „zulässt“..

Innerhalb und zwischen den Systemen bestehen Vernetzungen mit wechselseitigen Einflüssen. Das heißt, Verhaltensänderungen von Menschen wirken direkt und nicht nur auf ein System, sondern auch systemübergreifend und können nicht getrennt voneinander betrachtet werden.

Systemisches Coaching:

  • Bezieht sich auf konkrete Situationen
  • Ist ziel-, zukunfts- und lösungsorientiert 
  • Ist nicht ursachen- oder vergangenheitsorientiert
  • Erkennt und unterbricht ureigene Denk- und Handlungsmuster
  • Entwickelt neue Handlungsoptionen
  • Betrachtet unterschiedliche soziale Systeme und deren Wechselwirkungen

 

[hr]

[one_half]

Lassen Sie uns anfangen:


[recaptcha]

[/one_half]

[one_half_last]

Bitte wählen Sie:

[tabset tab1=“Referenzen“ tab2=“Vernetzen“]
[tab]

[testimonial_wrap] [testimonial]Nach einigen Wochen des Ausprobierens und Weiterentwickelns, möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Coaches, Zwei- bzw. Vierbeiner, bedanken. Trotz starker Angst vor Pferden, die ich hier anders empfunden habe, hat mich dieses Seminar bei Euch sehr beeindruckt. In vielerlei Hinsicht. Das Selbstbildnis, das jeder in sich trägt, wurde vom Sockel gehauen! Es wurde durch Selbsterkenntnis ersetzt. Sich selbst kennen, ist die erste Voraussetzung für gutes „Führen“! Führen aus dem Hintergrund, Führen und geführt werden, sind für mich die Schlagworte, die ich ganz gezielt umsetzen kann und auch werde. Klare Ansagen, konzentriert auf das Wesentliche. [client_name]Elke S., Teamleiterin mittelständisches Unternehmen[/client_name][/testimonial] [testimonial]Das Seminar empfand ich als ausgesprochen erlebnisintensiv. Die Reaktionen der Pferde erfolgte direkt, geringste Unentschlossenheit oder missverständliche Kommunikation wurde sofort „geahndet“. Im Verlauf des Seminars „erlebte“ ich die Erfolge im Führungsverhalten; Selbsterkenntnis und Führungsarten wurden wie selbstverständlich vermittelt. Die Betreuung einer kleinen Gruppe mit zwei Coaches ist ausgezeichnet – so werden die Inhalte und Ziele effektiv vermittelt.[client_name]Andreas R.,Gruppenleiter[/client_name][/testimonial] [testimonial]Ich war anfangs skeptisch, ob ich, als rein rationaler „Zahlenmensch“, mich auf Pferde einlassen kann, aber das ging ganz leicht. Ich musste feststellen, dass ich gar nicht so kopfgesteuert war, wie ich dachte und dass viele meiner Reaktionen sowie die Körpersprache unbewusst ablaufen, ohne dass ich sie in jeder Situation steuern kann. Ich konnte einige Erkenntnisse und Impulse mitnehmen, die meine Haltung und mein Verhalten verändert haben. Ich kann ein solches Coaching nur empfehlen. Vielen Dank an alle Coaches.[client_name]Sibylle B.,Controlling, Automobilzulieferer[/client_name][/testimonial] [/testimonial_wrap]

[/tab]

[tab][social show_title=“true“ rss=““ twitter=““ facebook=“https://www.facebook.com/fuehrungskraft.biz?ref=hl“ email=“http://www.fuehrungskraft-coaching.de/home/kontakt/“ flickr=““ youtube=“https://www.youtube.com/channel/UCeZ7564yDec5451s0CzKS5w“ linkedin=“https://www.linkedin.com/profile/view?id=61370875&trk=nav_responsive_tab_profile“ pinterest=““ instagram=““ foursquare=““ delicious=““ digg=““ google=““ dribbble=““ skype=““ rss_title=“RSS“ twitter_title=“Twitter“ facebook_title=““ email_title=““ flickr_title=““ youtube_title=““ linkedin_title=““ pinterest_title=““ instagram_title=““ foursquare_title=““ delicious_title=““ digg_title=““ google_title=““ dribbble_title=““ skype_title=““][/tab]
[/tabset]
[/one_half_last]

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.