Kostenloses Erstgespräch

Einem Coaching geht immer ein Vorgespräch voraus, in dem wir über das Anliegen unserer Klientinnen sprechen und klären, ob ein Coaching – und wenn ja in welcher Form – nutzbringend ist. Dieses Gespräch dient auch dem gegenseitigen Kennenlernen und der Prüfung, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ein vertrauensvolles Arbeiten möglich ist.

Coaching-Gespräche

Nach Klärung der Zielsetzung und Reflexion des Anliegens der Klientinnen, fokussieren wir uns direkt auf Lösungsansätze. Während des Coaching-Prozesses identifizieren unsere Klientinnen ihre Ressourcen, entwickeln alternative Lösungsmöglichkeiten und erhöhen damit ihre Handlungsoptionen. Am Ende des Coachings legen wir konkrete Handlungs- und Maßnahmenpläne fest. 

Rahmen

Eine Coaching-Einheit umfasst 60 bis 120 Minuten, je nach Absprache. Bei der Bearbeitung konkreter Anliegen ist es oftmals sinnvoll, einen längeren Zeitraum einzuplanen. Der konkrete Zeitrahmen ergibt sich meist aus dem ersten Coaching-Gespräch. Das Coaching findet in unseren Räumlichkeiten oder an einem anderen Ort statt.

Vertraulichkeit

Absolute Verschwiegenheit über die Inhalte des Coachings ist für uns selbstverständlich.